Personal Training

Personal Training ist ein gezieltes und individuelles Training für jeden, der durch Bewegung und Sport seine Ausdauer, Kraft, Koordination und Mobilität erhalten oder verbessern möchte.

Zielgruppe

Das Training eignet sich für Freizeitsportler, die Spaß am Sport haben, für Kraftsportler, die einen athletischen und definierten Körper bevorzugen, sowie für Ausdauersportler, die schneller und agiler werden möchten.

Des Weiteren eignet sich Personal Training für alle, die Ihre Figur optimieren möchten und für Menschen mit Alltagsbeschwerden wie Rückenprobleme oder Verspannungen. Freizeit- und auch Leistungssportler können nach einer Verletzung durch Personal Training gezielt und kontrolliert mit dem Training wieder einsteigen.

Über das Training

Eine Trainingseinheit findet in der Regel 1:1 statt, kann auf Wunsch aber auch zu zweit als Partnertraining gebucht werden. Es ist ein zielorientiertes Training mit Kleingeräten oder mit dem eigenen Körpergewicht.

Die Trainingseinheiten werden auf körperliche und gesundheitliche Bedürfnisse abgestimmt.

Dabei wird vor allem auf individuelle aber auch altersgerechte Übungen geachtet.
Der Vorteil einer individuellen Trainingseinheit liegt in der Motivation durch den Personal Trainer, der zugleich jederzeit Korrekturen und Hilfestellungen während einer Trainingseinheit vornimmt. Dazu wird das gesamte Training auf die spezifischen Erfordernisse (Ziele, Gesundheitszustand, …) des Trainierenden ausgerichtet.

Ziele

Ziele von Personal Training sind sehr individuell und persönlich. Während des Training wird stets auf sportartspezifische Anforderungen und gesundheitlicher Einschränkungen sowie persönliche Konstitution geachtet.

Weitere Ziele sind schmerzfreies Bewegen und mehr Vitalität im Alltag und Beruf sowie die Vorbeugung, Stabilisierung und Linderung alterstypischer Beschwerden durch das Training selbst.

Außerdem fördern die Trainingseinheiten eine schnellere Regeneration nach Verletzungspausen (wie z.B. nach einem Kreuzbandriss oder einem Bandscheibenvorfall, etc.).

Deine Optionen

Abhängig von deinen Bedürfnissen biete ich zwei verschiedene Formen des Trainings an

Einzeltraining

Personal Training ist die individuellste Form des eigenen Trainings. Hierzu komme ich gerne zu Dir nach Hause, wir treffen uns bei passenden Wetter draußen oder aber Du trainierst in meiner Trainingsbox. Durch das individuelle Training kann ich Deine persönlichen Ziele und Wünsche, aber auch sportartspezifische Anforderungen und gesundheitliche Einschränkungen perfekt berücksichtigen. Ich biete auch verkürzte und verlängerte Trainingsstunden an, bei Interesse kontaktiere mich gerne.

Partnertraining

Das Partnertraining ermöglicht eine gemeinsame, individuell abgestimmte Trainingseinheit. Auch hier gehe ich auf Eure persönlichen Wünsche und Anforderungen ein. Der Vorteil des Partnertrainings liegt vor allem in der Zusammenarbeit und der gemeinschaftlichen Motivation. 
flageyeusercartcrossmenuquestion-circle linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram